Copyright 2021 - Grundschule Schwebenried
  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

Die Schulversammlung findet einmal im Monat statt. Dahin kommt die ganze Schule und bespricht Wünsche und Probleme. Dies leiten Kinder aus der 4. Jahrgangsstufe. (Svenja)  
  Ich finde es toll, weil man kann etwas beschließen, z.B. neue Pausenhofspiele, worüber wir dann alle abstimmen. (Paula)
In der Schulversammlung werden Probleme und Wünsche der Kinder besprochen. Die Schulversammlung leiten Kinder. (Max)  
  Schulversammlung ist gut, da sprechen wir über verschiedene Themen. (Lachezar)
Die Schulversammlung finde ich gut, weil man über alles, was in der Schule passiert, reden kann. (David)  
  Bei der Schulversammlung versuchen wir Wünsche und größere Probleme zu lösen. Das Ganze ist mit der ganzen Schule. (Georg)
Die Schulversammlung ist ähnlich wie der Klassenrat. Man kann aber mit allen über Schulprobleme reden, die die ganze Schule betreffen. Die Schulversammlung wird immer vor den Ferien veranstaltet. Deswegen ist die Schulversammlung toll. (Janick)  

 

Ja, Schulversammlung finde ich sehr gut. Es ist dasselbe wie Klassenrat, nur mit den ganzen Kindern der Schule. Und da lernen die Kleinen, wie man sich zu benehmen hat und die Großen auch. (Gerry)

     
     

Grundschule Arnstein-Schwebenried (Verbandsschule)
Schulstraße 7
97450 Arnstein-Schwebenried
Telefon: +49 (0)9728/241
Fax: +49 (0)9728/907906
Grundschule-Schwebenried@t-online.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok